Beziehungs Coach Isabella Maria Stülb

Hallo, ich bin Isabella Maria Stülb

Jahrgang 1963,  geschieden und Mutter von zwei bereits erwachsenen Söhnen. Viele Jahre glückliche Singlefrau. Fachabitur, Verwaltungsfachangestellte, Standesbeamtin, Aufbau und Führung eines GaLaBau-Unternehmen mit meinem damaligen Ehemann. Nach der Scheidung Ausbildungen in den Bereichen Dermatologie, Ernährung und Psyche. 18 Jahre selbstständig als Hautpflegetherapeutin nach Rosel Heim nature+science und Ganzheitliche Kinesiologin und Kinesiologischer Coach in eigener Praxis. Weitere Ausbildungen in den Bereichen Coaching, psychologische Beratung und Mentoring folgten.  Ich liebe es mich immer wieder neu zu entdecken, zu wachsen und Neues zu lernen.

Seit 2015 folge ich bewusst meinem Ruf: „FRAUEN ZU STÄRKEN“.

Manchmal wird man vom Leben auf seine Berufung vorbereitet…,

 …so gab es in meinem Leben außergewöhnlich viele Herausforderungen, Rückschläge und Krisen, die mich als Frau immer wieder aufforderten, bewusster zu leben, Stärke zu entwickeln und zu zeigen, und trotz belastender Umstände mutig meinen Weg zu gehen. Seit 32 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsarbeit, Achtsamkeit, Gesundheit und Spiritualität, um mich, mein Umfeld, meinen Körper, die Menschen und das Leben besser zu verstehen. Dieses Wissen half mir aus einer Scheidung und zwei Trennungen gestärkt hervorzugehen. Viele Jahre verbrachte ich als glückliche Singlefrau, mit zwei kleinen Kindern, zwei Hunden und dem Start in die eigene Selbständigkeit. 

Lernen durfte ich das Setzen von Grenzen und das anerkennen meiner eigenen Bedürfnisse mit einem klammernden Partner. Dies lies mich in Beziehungen selbstbewusster werden und der Umgang mit dem Thema Freiheit wurde von mir neu definierte. Viel zu lange habe ich die Bedürfnisse anderer an die erste Stelle gestellt, mich selbst vergessen/verlassen, bis zu einem Burnout. Liebeskummer und Trennungsschmerz kenne ich gut, und wie es sich anfühlt betrogen zu werden. Im Loslassen von lieben Menschen wurde ich vom Leben immer wieder  geprüft und geschult. So auch bei einem Partner (Kopfmensch) mit einem ausgeprägten Nähe- und Distanzproblem (Beziehungsangst). Es kostet viel Energie als Herzmensch so einen Partner zu lieben, aber auch in solchen Fällen gibt es Lösungen und ganz viel Transformation für Herzmenschen. 

So hat mich das Leben auf meine Berufung vorbereitet. Es waren sehr herausfordernde Jahre,  in denen ich viel über mich lernen durfte, heute bin ich sehr dankbar dafür.    

Die innere Stärke die ich entwickeln habe, möchte ich an Frauen weitergeben, sie ermutigen und sie auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten. Damit Frauen ihre Herausforderung/Krisen schneller und leichter bewältigen, zu sich und zu ihrer inneren Kraft und Freiheit finden und ihr Gefühl des inneren Friedens wieder wahrnehmen lernen.

Mit Liebe und Freude an meiner Arbeit mit Frauen, meinen vielen Erfahrungen, Talenten und Fähigkeiten wie Empathie, Intuition, emotionale Intelligenz, einer positiven Lebenseinstellung auch noch in belastenden Lebenssituationen, verschiedenen Qualifikationen als Coach, und den intensiv beforschten Coaching-Methoden die ich in meine Beratung integriere, habe ich ein sehr gutes Fundament, um Frauen in schwierigen und herausfordernden Zeiten begleiten und stärken zu können, und sie in deren Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstwerdung zu begleiten und weiterzubringen. 

Meine jahrelange Selbstständigkeit mit 98% weiblichem Klientel haben dazu beigetragen, dass ich mich sehr gut in belastende Lebenssituationen von Frauen einfühlen kann und diese von einer höheren Ebene beleuchte, offene Fragen stelle, damit Frau aus sich heraus zu sich selbst findet.

Meine Motivation: Entspannung in stressige, blockierende Lebenssituationen und Lebenskrisen von Frauen zu bringen und sie bei ihren Veränderungsprozessen zu begleiten – empathisch, wertschätzend, humorvoll, schnell, lösungsorientiert und auf den Punkt.

Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen, Selbstfürsorge und Selbstbewusstsein in jeder Frau zu fördern, in dem sie auf ihr Herz und ihre weibliche, natürliche Intuition hört. Viele Frauen passen sich an, verbiegen sich und merken eigentlich, dass es sich für sie nicht stimmig anfühlt und ändern erst dann etwas, wenn es fast zu spät ist. Deshalb ist die Selbstfürsorge bei meinen Klientinnen immer wieder ein sehr wichtiges Thema. Dazu gehört auch ein gesundes Abgrenzen oder Loslassen von belastenden und toxischen Beziehungen.  Ich möchte jede Frau ermutigen, sich auf ihren Weg zu ihrer weiblichen Kraft zu begeben. Gerade in diesen unruhigen Zeiten ist die weibliche, lebensfördernde,  intuitive Kraft in dieser Welt so gefragt wie noch nie. Die Welt braucht glückliche Frauen. Bei meiner Arbeit berücksichtige und ehre ich auch die männliche Kraft in einer Frau und wir schauen, wie diese positiv und konstruktiv für Dein Wohlergehen genutzt werden kann. Wenn Du eine Frau bist, die Männlichkeit ablehnt, dann ist es wichtig sich das Thema anzuschauen. Denn dann lehnst Du auch die männliche Kraft in Dir ab und eine glückliche Partnerschaft auf Augenhöhe ist dauerhaft nicht möglich. 

Einen langen Weg bin ich gegangen, um heute zufrieden und glücklich mit mir zu sein. Dein Weg darf schneller und leichter gehen. Nutze Deine wertvolle Lebenszeit jetzt, lass Dich coachen, egal in welcher Situation Du Dich gerade befindest. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Investiere in Dein größtes Kapital, in Dich selbst, in ein Leben mit mehr Klarheit, Leichtigkeit, Zufriedenheit, Bewusstheit, Selbstfürsorge und weiblicher Kraft.

Bei mir entwickelst Du für Dich ein gesundes Bewusstsein, das niemals verloren geht. Du hast es immer dabei, egal wo Du gerade bist.

Herzlichst Deine Isabella Maria Stülb

Hinweis: Mein Coaching möchte und kann keine Psychotherapie ersetzen. Sie kann nach Rücksprache mit einem Therapeuten begleitend zur Therapie eingesetzt werden.

Meine fachlichen Qualifikationen

Ich bin Mentorin und Coach für Frauen und gleichzeitig immer selber auch noch eine Schülerin des Lebens. Zusätzlich nehme ich regelmäßigen an Fortbildungen teil, und das Arbeiten an meiner eigenen Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung sehe ich als wichtige Voraussetzung, um hochwertiges Coaching und Training mit Dir leisten zu können. Leben ist Wachstum und Veränderung

Seit 2018 Mitglied im Qualitätszirkel

Die wingwave® Coachingausbildung inkl. Qualitätszirkel ist TÜV -geprüft und nach ISO 29993 zertifiziert

2021 emTrace® Online-Coach EILERT AKADEMIE „The Science of Emotions“ /Berlin und Juli Scheld Punktgenau Akademie  

2021 emTrace®Coach Integrativer Emotionscoach, EILERT AKADEMIE „The Science of Emotions“ /Berlin www.eilert-akademie.com

2020 wingwave® Online-Coach, Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2018 wingwave® Coach, Dirk Eilert Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin

2017 Emotions-Code-Methode und EFT, Dr. Klaus Jung, Kronberg

2017 Einführung CoachTrainerAkademie/Schweiz

2010 bis 2015 Ausbildung zur Holistischen Kinesiologin und Kinesiologischem Coach am INSTITUT FÜR TRANSPERSONALE KINESIOLOGIE, Ulrike Sawert in Oldenburg/Oldenburg www.kinesiologie-ausbildung.com

2010 bis 2013 Integration der effektivsten NLP-Methoden im Coachingprozess, Psychologische Kinesiologie, Krisenmanagement Life-Lines, Energie-System-Balance, Stressmanagement, Selbstmanagement, Pädagogische Kinesiologie, Teamcoaching & Gruppenbalancen leiten.

Nach oben scrollen