FrauenRaum

FrauenRaum

Wenn wir Frauen uns vorurteilslos begegnen, entsteht
zwischen uns eine heilende Kraft, die uns stärkt und immer wieder aufbaut.

Es ist eine Kraft, die das Leben mit seinen vielfältigen Belastungen,

denen wir Frauen heute besonders ausgesetzt sind, besser meistern lässt.,

Dieser heilenden Kraft unter Frauen möchte ich Raum geben. Wir Frauen brauchen einen geschützten Raum für unsere weiblichen Emotionen, damit wir zu unserer Natürlichkeit zurückfinden, in einer Welt die seit Jahrtausenden zu männlich geprägt war und an die wir uns, um zu überleben anpassen mussten. 

Eine einfache Möglichkeit die eigene Weiblichkeit zu erforschen ist das Reflektieren unser alltäglichen Rollen, als die Tüchtige, die Starke, die Widerstandsfähige, die Problemlöserin, die Empfindsame, die Sorgende, die Gesundheitsbotschafterin, … als Tochter, als Mutter, als Partnerin, als Liebende, als Freundin, an Deinem Arbeitsplatz oder als Unternehmerin. Wie sieht es auf Deinem Spielfeld des Lebens so aus? Welche Rollen lebst Du?  

Welche Rolle ist mit Dir stimmig, Du spürst dabei Energie und sie erfüllt Dich? Welche Rolle solltest Du ändern oder ganz loslassen, weil sie Dich immer wieder in Deinem Hamsterrad gefangen hält, Dich erschöpft, Dir Lebensfreude raubt und Du Deine Bedürfnisse zu oft hinten anstellst und Dich vielleicht auch selbst vergisst. Und dann erfüllen wir Rollen, weil dahinter eine Verletzungen, Angst, Kontrolle, ein Muster, ein Glaubenssatz, eine Verpflichtung steckt und endlich angeschaut werden will, um aufgelöst zu werden. Damit wieder Entspannung in Dein Leben kommt.

Es gibt viele äußere und innere Einflüsse die uns immer wieder herausfordern als Frau Grenzen zu setzen und zu lernen im richtigen Moment zu anderen NEIN zu sagen, um für uns ein JA zu spüren, uns zu spüren.  Die Gesellschaft, die Familie und die Umstände werden nie die richtigen sein, denn es liegt an Dir ob sich etwas ändert. Die Außenwelt ist Dein Spiegel, Dein Trainingslager. Nicht die anderen sind schuld. Wer das als Frau akzeptiert, der ist auf einem guten Weg in die neue weibliche Kraft.

Es gibt Rollen die erfüllen wir gerne und das ist in Ordnung. Wenn wir jedoch eine oder mehrere dieser Rollen verstärkter leben und uns selbst und unsere Bedürfnisse dabei hinten anstellen, verlieren wir dauerhaft die Anbindung zu uns selbst, zu unseren Bedürfnissen, zu unseren Gefühlen, zu unserem Partner, zu unseren Kindern und zu unserer weiblichen Intuition, zu unserer Selbstliebe und zur Liebe selbst. Zu unserer inneren Wahrheit.

Spürst Du schon länger oder immer mal wieder eine schleichende Unzufriedenheit? Dann ändere etwas! Wie lange möchtest Du warten bis sich etwas ändert? Wieviel Lebenszeit möchtest Du noch in diesem Zustand verbringen? Vielleicht hast Du schon an Dir gearbeitet, oftmals sind wir jedoch auch betriebsblind, ich weiß von was ich da rede, auch ich kann mich nicht immer selbst reflektieren und hole mir Hilfe bei meinem Coach. Dauerhafte Unzufriedenheit ohne eine Lösung, ist ein großer Gesundheitsräuber und sollte nicht unterschätzt werden. Die Zahl der immer jünger werdenden unzufriedenen Frauen nimmt seit einigen Jahren zu. Sie leiden unter gravierendem Stress, immer wieder kehrenden Depressionen bis hin zur Resignation. Spätestens dann sollten Frauen SELBST-verANTWORTung übernehmen und mit Hilfe eines Therapeuten oder speziellen Coach, Lösungen kreieren und destruktive Verhaltensweisen und Glaubensmuster aufdecken und aufgelöst. Tun sie dies, werden Frauen dafür reichlich mit mehr Lebensqualität und Energie, bis ins hohe Alter belohnt.

Einige wichtige Lebensfragen in diesem Zusammenhang können Dir helfen Dich neu auszurichten:

Dies sind wichtige Fragen, deren Beantwortung Dich in Deine Kraft bringen, damit Du mit voller Energie und mit einer authentischen Ausstrahlung das Leben genießen kannst. Gerne begleite und unterstütze ich Dich dabei. Deine Beziehungen verändern sich positiv und auch Deine Kinder, wenn Du welche hast, egal ob diese noch klein oder schon erwachsen sind, profitieren langfristig von Deiner Entwicklung als glückliche und authentische Frau, die auch zukünftige Herausforderungen meistert.

Wie kannst Du Dir einen FrauenRaum vorstellen?

Du befindest Dich in einer geschützten Atmosphäre via Zoom-Online oder vor Ort in meinen Räumen mit einer kleinen geschlossenen Gruppe von 5 Frauen. Ich halte die Gruppe bewusst klein, um allen Teilnehmerinnen gerecht zu werden.

Jede Frau bringt ihr aktuelles Thema das sie im Moment blockiert oder belastet und nach Veränderung ruft, in den FrauenRaum ein. Mit meiner Hilfe entwickeln ich mit jeder Teilnehmerin eine zu ihr passende Lösung. Glaubensmuster und Umstände, die diese Lösung blockieren, werden bewusst gemacht, aufgelöst und die daraus entstandenen neuen Ressourcen stabilisiert und gestärkt.  Die Erfahrung hat gezeigt, dass alle Teilnehmerinnen von den Themen der anderen profitieren. Das Thema jeder einzelnen Frau bleibt selbstverständlich geschützt in der Gruppe. Zum Einsatz kommen dabei verschiedene Elemente aus dem Bereich Psycho-Kinesiologisches Coaching, das Verhaltensbarometer, die Emotionscode-Methode, EFT und das Kurzzeit- und EmotionsCaoching: wingwave®und emTrace®-Coaching. 

Mein Anspruch: Dass Du gestärkt und bewusster in den Alltag zurückkehrst, neue Möglichkeiten wahrnimmst und sie positiv mit Leichtigkeit in Dein Leben integrierst. 

Der FrauenRaum findet montags um 19.00 Uhr in meinen Räumen und donnerstags um 20.00 Uhr via Zoom statt und dauert jeweils ca. 90 Min. Anmelden kannst Du Dich zur Zeit noch über Kontakt oder schreibe mir eine Mail an info@isabella-staerkt-frauen.de, in einigen Wochen findest Du hier auch einen Kalender. In dem Du Dich anmelden kannst.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung: Mobil: +49(0)174 19 60 47 8

Möchten Du lieber in Gemeinschaft an Dir arbeiten?
Und die Transformation der anderen Frauen, auch für Dich nutzen?
Dann melde Dich zum nächsten FrauenRaum an.

Nach oben scrollen