Spitzensportler kennen das: Obwohl sich Intensität, Methoden und Umgebung im Training nicht verändert haben, bleiben plötzlich die Erfolge aus. Viele tun das Naheliegende und lassen ihren Körper gründlich medizinisch durchchecken – oft mit dem Ergebnis, dass sich nichts Messbares feststellen lässt, was Leistung und Performance blockiert. Hier ist für viele der Punkt erreicht, an dem sie sich für ein emotionales Coaching entscheiden, man kann es auch Mental-Coaching nennen. Längst hat Emotions-Coaching in allen Bereichen des Lebens Einzug gehalten. In meinem Coaching speziell für Frauen wende ich es ebenfalls seit vielen Jahren mit Erfolg an. Buche das emotionale Coaching online oder verabrede Dich mit mir zu einer Begleitung und Beratung in Präsenz an meinem Wohnort Bad Soden am Taunus oder in der Nähe.
Emotionales Coaching kann Dir dabei helfen, in schwierigen Lebenslagen wieder in die Spur zu kommen. Meine Beratung und mein Training von Frau zu Frau buchen zum Beispiel Kundinnen in ihrer Situation
Es ist als Baustein meiner Unterstützung im Life-Coaching ein Kurzzeit-Coaching, das Dich dabei unterstützen kann, sehr schnell Klarheit zu gewinnen, Stress abzubauen und Ängste zu überwinden. Zum Beispiel vor einem Langstreckenflug, vor dem Besuch beim Zahnarzt, vor einer Prüfung, vor einem öffentlichen Auftritt oder herausfordernden Situationen im Beruf wie zum Beispiel vor einem Bewerbungsgespräch oder vor einer wichtigen Präsentation.
Alle Situationen haben gemeinsam, dass Du mit emotionalem Coaching persönliche wie berufliche Ziele erreichen kannst, indem Du unbewusste Blockaden in Deinem Gehirn erkennst und dauerhaft überwindest.
Lass uns miteinander sprechen und ein unverbindliches, kostenloses, telefonisches Kennenlerngespräch von 15 Min. führen. Damit wir sicher gehen, das ich die Richtige für Dich und Dein Anliegen bin.
Nutze meine Ausbildung in der Methode wingwave® und in emTrace® als methodenübergreifenden Ansatz. Erfolge auch im virtuellen Coaching sind längst anerkannt und gut erforscht und decken sich mit meinen durchweg positiven Erfahrungen. Um beide hinreichend zu erklären, müssten wir jetzt einen Ausflug in die Neurowissenschaft starten, was aber komplex ist und Dich langweilen könnte. Weil ich das nicht will, versuche ich, es einmal so zu erklären:
Tag für Tag prasselt eine Vielzahl an Eindrücken und Erlebnissen auf uns ein. Im nächtlichen Schlaf passiert eine ganze Menge, in diesen Kontext gehört, dass unser Gehirn nachts damit beschäftigt ist, diese Eindrücke zu speichern und an den richtigen Stellen abzulegen.
Das macht es in den REM-Phasen (Rapid Eye Movement). Hinter geschlossenen Lidern bewegen sich unsere Augen hin und her, man könnte sagen: Sie scannen das, was wir tagsüber erlebt haben und verarbeiten Informationen. Dieses Abspeichern funktioniert aber nicht immer vollständig: Nicht verarbeitete Stresserlebnisse, Ängste, Konflikte bleiben unaufbereitet und begleiten uns im Unterbewusstsein über lange Zeiträume. Symptome nehmen wir körperlich wahr, zum Beispiel in Form von Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Unsicherheit, Kummer, Unruhe, Appetitlosigkeit oder auch Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden. Es ist klar, dass niemand das über längere Zeiträume erleiden möchte. Ich möchte Dich damit nicht beunruhigen, sondern die Chancen des Emotions-Coachings verdeutlichen.
Du sollst vor allem bereit sein, Dich auf emotionales Coaching als einen Baustein meines Life Coachings einzulassen. Es kann, kompetent ausgeführt, die Gesundheit fördern, indem es den Stress von belastender Situation auflöst. Es nimmt Dich mit auf eine spannende Reise zu Deinem eigenen Ich. Finden wir dabei heraus, was Dich im Innersten antreibt und was Dich ausbremst. Identifizieren wir Deine Stressoren und überwinden wir Sie zum Beispiel mit Verfahren aus dem neurolinguistischen Programmieren. Emotionales Coaching wirkt schnell und vor allem dauerhaft, so dass Du herausfordernde Situationen künftig selbstbewusst, stark, ruhig und gelassen meistern wirst.
Beschreibe mir in einem unverbindlichen Erstgespräch Dein Anliegen, schreibe mir über die Webseite eine E-Mail oder rufe mich an. Achte in diesem Gespräch drauf, ob die Chemie zwischen uns stimmt, denn es würde keinen Sinn machen, mit Vorbehalten in solch ein Emotions-Coaching zu gehen.